Dr. med. F. W. Steinweg ▪ Bernt Möritz
Ärzte für Orthopädie ▪ Osteologie DVO ▪ Sportmedizin ▪ Chirotherapie

Ärzte für Orthopädie in Unna  Start  Ärzte für Orthopädie in Unna  Behandlungsspektrum  Ärzte für Orthopädie in Unna  Sprechzeiten  Ärzte für Orthopädie in Unna  Kontakt

 

 

Dr. med. F.W. Steinweg
, Bernt Möritz, Ärzte für Orthopädie, Osteologie DVO, Sportmedizin, Chirotherapie in Unna

Kniearthrose

Rückenschmerzen

Osteoporose

Rheuma

Sprunggelenkverletzung

Neuigkeiten

* zertifiziert als Medizinprodukt zur Linderung der Symtome der Kniearthrose
Spritze könnte Gelenksoperationen ersparen

Gesundheits-Test Orthopädie

Hier klicken

Dr. med. F.W. Steinweg
, Bernt Möritz, Ärzte für Orthopädie, Osteologie DVO, Sportmedizin, Chirotherapie in Unna

Individuelle Gesundheitsleistungen

  • Akupunktur
  • Knorpelschutztherapie
  • Triggerosteopraktik ( Einsatz von Stoßwellen bei schmerzhaften Muskelverspannungen)
  • Stoßwellentherapie (Diese Verdichtung der Stoßwellen kann dann durch rhythmische und wiederkehrende Anwendung zur Zerrüttung eines Festkörpers, beispielsweise einer Verkalkung führen)
  • Hyperbare Sauerstofftherapie


Besonderheiten:

Die Delphin Therapie

Erfinder der "Dolphin Human Therapie" ist Dr. David Nathanson, ein Kinderpsychologe und - Therapeut.

Seit 1988 und nach 10-jährigen Vorstudien bringt er Kinder und Erwachsene mit Behinderungen verschiedenster Art mit trainierten Delphinen zusammen, die seine Bewegungs- und Sprachtherapie unterstützen.
Tiere waren schon immer gute Therapiehelfer und nach der Erfahrung von Dr. Nathanson sind Delphine "die besten, die nachsichtigsten, die spielerischsten und zärtlichsten Partner im Umgang mit ängstlichen, geistig oder körperlich geschwächten Kindern".
Er entdeckte, dass der Delphin einen positiven Effekt auf Genesungsprozesse ausübte. Er konnte nachweisen, dass körperlich und geistig gestörte Menschen in Anwesenheit der Delphine die Fähigkeit zu sprechen deutlich verbesserten und die Beweglichkeit ihrer eingeschränkten Gelenke verbessern konnten.

Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an oder informieren Sie sich unter: www.kidsanddolfins.com

 

 

 

1 Knochenschwund     2 körpereigene Substanz

Dr. med. F.W. Steinweg
, Bernt Möritz, Ärzte für Orthopädie, Osteologie DVO, Sportmedizin, Chirotherapie in Unna  Impressum